Image
 

Referenzen der paretop Unternehmensberatung

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun

In vielen Vorträgen und Seminaren haben wir unsere Kompetenzen eingebracht, neben Seminaren für »nationale und internationale Wertpapierabwicklung« auch im Bereich Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Konflikt-Management und Kommunikation.

Dagmar Feeser und Olaf Michels, einer unserer Kooperationspartner, haben bei einer Großbank die Note 1 für ihre Basis-Schulungen zu »Wertpapiergeschäft & Abgeltungsteuer« erhalten. Dagmar Feeser war eine der ersten Dozentinnen in einer 10-jährigen Seminar-Historie, die im Rahmen eines Lehrgangs von Teilnehmern ein persönliches Gedicht zum Abschied erhielt.

Projektbeispiele

Kunden

Unsere Kunden kommen aus dem Bereich Transaktionsbanken, Finanzdienstleister, Börsen- und Clearing-Institutionen, mittelständische und Großbanken, national und international. Dazu zählen u. a.: TxB, Hessische Landesbank, Commerzbank, DEKA-Bank, DWS, Xchanging, Caceis, u. w.

Im Rahmen unserer früheren Festanstellung waren wir tätig für die Chase Manhattan Bank, die National Westminster Bank, den Schweizerischen Bankverein, die Hessische Landesbank, u.a.m.

Unsere Klienten im Coaching stammen aus Anstellungsverhältnissen sowie aus der Selbständigkeit. Sie sind Berufsanfänger ebenso wie Best Ager aus unterschiedlichen Branchen (Banking, Beratung, Reisedienste, Logistik, Einzelhandel, Forschung, Sport-Therapie, u. w.)

Kundenstimmen

»Hallo Frau Feeser, unser Gespräch war eine Wohltat des Tiefgangs, den ich selten im ersten Gespräch erlebe.« (07/2007)

» … ich schätze Deine Sensibilität und Dein ›Sehen‹ und die Art, wie Du auch schwere Themen offen und klar kommunizierst.« (01/2011)

» … Deine tiefe Gelassenheit ist es, was unser Projekt braucht …« (02/2011)

»... jeder Mensch ist ein individuelles Licht. Du bist eine Birne mit der höchsten Watt-Zahl …« (04/2012)

»Hallo Frau Feeser, das ist ein tolles Ergebnis! Da haben sie die Latte für die folgenden Veranstaltungen ganz schön hoch gelegt.« (03/2011)

»... Du bist für mich eine natürliche Führungsperson. Ruhig, vermittelst den Anderen Mut, Freude, Leichtigkeit …« (04/2011)

»...Sie haben ein hohes Engagement im Ziel der Sache. Das ist nicht immer bequem für uns im Management, aber wertschöpfend.« (04/2012)

»Ich hätte es nicht annähernd so gut darstellen können :-). Irgendwann will ich mit Ihnen als Fachverantwortlicher mal ein Neuprojekt machen …« (09/2012)

»… abgesehen von den vielen hilfreichen Tipps hast Du mir einen Spiegel vorgehalten. Damit hilfst Du mir, meine blinden Flecken besser zu sehen und auch bei den Aspekten, die ich bislang nur vermutet hatte, mit mehr Vertrauen, mehr Mut, aber auch mit größerer Sensibilität ans Werk zu gehen. Dass Du dabei u.a. die Seiten zielsicher aufgespürt hast, die ich nicht so gerne offen zeige, finde ich faszinierend, denn wir kennen uns ja noch nicht so lange und intensiv. Für mich ist das ein sehr wertvolles Geschenk(05/2013)

»… neben Deinem »Schubsen«, was ja nicht immer ganz bequem ist und mich aus meiner Komfortzone herausholt, ist das Schöne, dass dabei so viel Humor und Empathie herrscht, dass ich immer die Wertschätzung und Achtung spüren kann, die Du anderen Menschen entgegenbringst. Ich gehe mit einem warmen und vertrauensvollen Gefühl aus unseren Gesprächen.« (07/2015)